Pferde faszinieren mich seit meiner Kindheit und ich bin glücklich, dass meine Leidenschaft seit fast 30 Jahren mein Beruf ist.

Ich habe schon immer hinterfragt, wollte es genauer wissen, erspüren, erfahren, verinnerlichen, den Hintergrund, die Ursachen, alle Details, verschiedene Lösungsmöglichkeiten, Zusammenhänge begreifen. Ich gebe gerne meine umfangreiches Wissen an Dich weiter!

Was mir besonders wichtig ist?

  • Gesunde, harmonische, freudige und funktionelle Bewegungsabläufe für Pferd und Mensch
  • Das Wesen eines jeden Pferdes erkennen und respektieren und jedes Pferd-Reiter Paar individuell zu unterstützen.

Ich bin …

  • Reit-und Bewegungstrainerin Feldenkrais und Reiten® sowie nach weiteren Lehren (Centered Riding, Eckhart Meyners)
  • Bewegungspädagogin Franklin Methode® Level 1
  • Physio Trainerin Reiten 360° (Gründerin Ausbildungsinstitut Reiten 360°)
  • Ausbilderin Klassische Dressur und Bodenarbeit/Arbeit an der Hand mit einem großen Hintergrundwissen von Anatomie, Biomechanik und Physiotherapie